Aikido-Training

Im Februar freute sich der TV Dellbrück, Houmed Montasser zu Gast haben zu dürfen. Alle Anwesenden waren gespannt, einen vertiefenden Einblick in eine der Kampfkünste zu erhalten, deren Techniken sich auch im Programm des Goshin-Jitsu wiederfinden.
Neben Fallschule und Bewegungslehre wurden drei Techniken aus dem Aikido trainiert. Das Training wurde mit Spaß und großer Fachkenntnis geleitet. Zum Ende hin demonstrierte der Referent noch eine Technik aus dem Brazilian Jiu-Jitsu, seiner zweiten großen Liebe des Kampfsports. Auch diese Ansätze wurden mit großer Begeisterung angenommen. Zum Abschluss des Trainings wurden dann noch ein paar Boden-Randoris durchgeführt.

Alles in allem eine gelungene Inspiration für die Mitglieder, die von den unterschiedlichen Einflüssen profitieren.