Freier Angriff – Verbandslehrgang Bonn

Der freie Angriff gegen einen oder mehrere Angreifer ist ein wichtiger Baustein im Prüfungsprogramm, zumal sich hier zeigt, wie sich die Sportler:innen unter einem gewissen Stress und konditioneller Belastung behaupten können.

Zu diesem Thema hatte Marcel Vanderschaeghe zum Verbandslehrgang nach Bonn eingeladen. Mit vielfältigen Vorübungen wurden zugleich die benötigten Fähigkeiten trainiert und die Teilnehmer:innen konditionell gefordert. Im Hauptteil wurde den Teilnehmer:innen ein guter Grundstock an Strategien und Bewegungsmustern an die Hand gegeben, die auch direkt in Stress-Test-Situationen geübt werden konnten. Zum Abschluss wurden noch einige Festlege- und Haltetechniken vermittelt.

Wir danken dem TSV Bonn rrh. 1897/07 e.V. für die Ausrichtung und allen Teilnehmer:innen für die rege Teilnahme!