Nachwuchs auf der Matte

Am 19. und 20. August veranstaltete der TuS Reichshof 1883/1929 e.V. den jährlichen Kinder- und Jugendlehrgang. Auch dieses Jahr zeigte sich das “Händchen” der Organisatoren rund um Siegfried Hisge und Lars Ranke, die mit einer Mischung aus Sport und jugendgerechtem Rahmenprogramm die jungen Teilnehmer:innen begeisterten.

Die Mattenfläche wurde aufgeteilt, so dass fleißig Aikido-, Goshin Jitsu- und Bodentechniken trainiert werden konnten. Am späten Nachmittag wurden die Matten durch einen Parcours ersetzt, der für jede Menge Spaß sorgte, und das Grillen mit anschließender Nachtwanderung krönte den ersten Lehrgangstag. Nach einer Übernachtung in der Sporthalle wurde am Sonntag das Training mit großem Eifer fortgesetzt. So sieht gute Nachwuchsförderung aus!

Im Rahmen des Lehrgangs wurden Siegfried Hisge und Lars Ranke für ihren jahrzehntelangen Einsatz in der Kinder- und Jugendarbeit vom GJV mit neuen Dan Graduierungen geehrt. Wir danken an dieser Stelle für das unermüdliche Engagement!