Es war seit längerem bekannt, und doch war es eine einschneidende Zäsur in der Geschichte des Goshin-Jitsu Verband NRW e.V.: Auf der Jahreshauptversammlung am 19.11.2022 haben sich Günter Tebbe und Gerd Hövel nach jahrzehntelangem Engagement für den Verband nicht mehr zur Wahl gestellt. Günter Tebbe, eines der Gründungsmitglieder des Verbands, hat den GJV als 1. Vorsitzender über lange Jahre auch durch unruhige Zeiten geführt. Gerd Hövel hat ihn als Geschäftsführer hierin stets tatkräftig unterstützt. Beiden gilt der Dank des gesamten Verbandes für diese bemerkenswerte Leistung! Günter Tebbe wurde zu Recht im Rahmen der Jahreshauptversammlung als Ehrenvorsitzender vorgeschlagen und einstimmig ernannt.
Bei der Frage der Nachfolge zeichnete sich ein Generationenwechsel ab. Ralf Müller, bisher 2. Vorsitzender, stellte sich zusammen mit Frank Trimborn und Andreas Szaloki zur Wahl. Sie erhielten ebenfalls die einstimmige Zustimmung der Jahreshauptversammlung und stellen nun den neuen geschäftsführenden Vorstand des Goshin-Jitsu Verbands NRW e.V. wie folgt:
1. Vorsitzender Ralf Müller
2. Vorsitzender Frank Trimborn
Geschäftsführer Andreas Szaloki
Alle drei sind seit mehreren Jahrzehnten aktive Kampfsportler und dem Goshin-Jitsu Verband verbunden.
In ihrer Arbeit werden sie von Martin Much unterstützt. Er übernimmt Sonderaufgaben im Bereich Kommunikation und wird zudem Andreas Szaloki bei der Geschäftsführung unterstützen, während dieser sich bis Mitte 2023 beruflich im Ausland befindet.
Der neue Vorstand strebt eine offene und transparente Kommunikation an und wird sukzessive verschiedene Themenfelder bearbeiten. Über Neuerungen wird u.a. hier auf der Website regelmäßig informiert.